online-Forum
Kaiserswerther Sportverein von 1966 e.V.

step-aerobic

Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe, mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik. Die Grundelemente sind hauptsächlich  Ausdauer und Koordination. Die in einer Stunde zusammengestellten Übungen, die von der Trainerin vorgeführt werden, sind eine Mischung aus klassischer Gymnastik und Tanz. Um den Anspruch noch etwas zu steigern, werden in dieser Stunde die Übungen auf einem Step ausgeführt.

Diese Stunde richtet sich an konditionell Geübte. Schauen Sie doch vorbei und lassen sich mitreißen!


 
Wann: Donnerstag  19.30. -20.30 Uhr
Wo: Kleine SporthalleTheodor Fliedner Gymnasium
Ansprechpartner: Marie Therese Prange
 
 
 
 

step & shape

 

Step bietet ein effektives, vielseitiges Training zur Erhöhung des individuellen Fitness-Levels.
Mittels der höhenverstellbaren Steps geht es mit Musikunterstützung um die Verbesserung der allgemeinen Ausdauer und Koordination.

step& shape bietet zusätzlich zu anfänglichen step aerobic Einleitung  einen Kräftigungsteil, bei dem mit oder ohne Step spezielle Übungen durchgeführt und auch z.B. Gewichte und Matten

eingesetzt werden. Im Anschluss gibt es noch ein halbstündiges spezielles Bauchtraining!

Wann: Dienstatg 19.00 - 20.00 Uhr

Wo: Spiegelraum in der Kleinen Halle des Theodor Fliedner Gymnasiums     

Ansprechpartner: Marie Therese Prange


Weihnachtskeksaktion im KSV
KSV-ler backen mehr

Wochenend, kein Sonnenschein...
..egal bei uns im Sportverein... Unser Wochenendprogramm startet bei jedem Wetter!